Samstag, 17. April 2010

Twitter-Hysterie, oder offener Brief an: @weißschonwergemeintist

Liebe Xxxx Xxxxxx aka @Xxxxxxxxx

nach deinen -unbegruendet! - ziemlich pampigen DM's
erlaube ich mir jetzt einfach mal weit weniger pampig zu antworten:

MEIN tweet lautete ganz einfach und allgemein:

sagt mal, Kinders, ist der @Xxxxxxxxxx
eigentlich aus twitter ausgestiegen?
sein letzter tweet von vor ueber 2 wochen
sieht fast so aus?
9:59 AM Apr 14th via iTweet

Das war ALLES!!! Eine ganz allgemein gehaltene Frage.
An ALLE. Sonst NICHTS!

Antwort habe ich von niemandem bekommen.
Ausser von dir.

Deine Antwort, sofort als DM abgeschickt,
beginnt schon fast leicht hysterisch:

Xxxxxxxxx
Schlechtes Gefühl. Mußt du besuchen.
10:18 AM Apr 14th

und

Xxxxxxxxx
Halt mich bitte auf dem Laufenden. 06-xxxxxxx
10:44 AM Apr 14th

HALLO?? Besuchen? Hab ich sonst nichts zu tun, als in der Gegend
herum zu kutschen? Nach Leuten zu suchen, die bloss mal ein paar
tage nicht twittern?
Und dann soll ich dich auch noch europaweit telefonisch ueber den Stand
einer Ermittlung informieren, die ich gar nicht beabsichtige einzuleiten?

Nachforschen? Ermitteln? (Be)suchen fahren? Telefonzentrale spielen?

Dazu kann ich nur sagen: KEINE VERANLASSUNG. NULL AMBITIONEN!

Bin ICH denn jetzt bescheuert, oder hast DU was am Straeusschen?


Weil du logischerweise von mir keine Antwort bekamst, hast du es vorgezogen mich
zu entfollowen.
Bitte, deine Entscheidung. Kannst du halten wie ein Pfund Egalwurst.

Meine Reaktion darauf war lediglich:
"Wirst schon deine Gruende haben."


Dann kam gestern wieder eine DM von dir?

Xxxxxxxxx
Anlaß:deine unterkühlte Reaktion auf Xxxxxxxxx.
Ich war sehr besorgt. Grund: pers. Projektionsshit.
vor ungefähr 22 Stunden

Aha, hat sich wohl wieder beruhigt, die Dame.
Folgen tut sie mir aber immer noch nicht wieder.
Ist mir auch recht.

ABER DANN:

heute: ca.13:00 Uhr

Xxxxxxxxx
Keine Reaktion wenn's um das Verschwinden eines
Menschen geht - habe 2 DM geschickt mit Bitte mich
auf dem Laufenden zu halten. Kalt!
vor ungefähr 3 Stunden

Meine Antwort:

Xxxxxxxxx
Wieso verschwunden? Nur weil jemand keinen tweet
mehr absetzt, ist er nicht verschwunden.
Gibt genuegend andere, die ihn viel besser und
vor ungefähr 2 Stunden

Xxxxxxxxx
Persoenlich kennen. Da hat keiner gefragt.
Also geh ich davon aus, dass er entweder in
Urlaub ist, oder keine Lust mehr zum twittern hat.
vor ungefähr 2 Stunden

Xxxxxxxxx
Ich bin ja schliesslich kein Twittersitter der auf
jeden aufpassen muss! da sind erst mal andere gefragt.
vor ungefähr 2 Stunden

UND DEINE REAKTION:

Xxxxxxxxx
Spin ich? In Urlaub? Ich dachte es ginge um einen
Menschen in einer schwierigen Situation - ohne Haus.
Ein Witz im Bio? Mir reicht's.
vor ungefähr 2 Stunden

Wie bitte? OHNE HAUS? Wer hat was von OHNE HAUS geschrieben?
WER hat was von SCHWIERIGE SITUATION geschrieben?
Witz im BIO?
WER hat was von BIO geschrieben?

Mir scheint es eher so, als ob DIR DEINE Halluzinationen da etwas vorgegaukelt haben, das so ueberhaupt nie existent war oder ist!
... und weiter:

Xxxxxxxxx
So viel Kaltschnäuzigkeit ist mir noch selten unter
gekommen. Hab's gleich gewußt: du bist ein Computer.
vor ungefähr 2 Stunden

So, und spaetestens jetzt frage ich mich wirklich, ob du noch alle Tassen im Schrank hast?

Ich wuerde dir dringend empfehlen:

1. richtig zu lesen!
2. dann darueber nachzudenken!
3. wenn denken keinen Erfolg gebracht hat:!
4. nochmal lesen!
5. nochmal denken!
6. Ruhe bewahren!
7. Hysterie abschalten!
8. Kaffee trinken und denken!
9. Spazieren gehen und denken!
10. Eventuell nachfragen!
11. Abwarten!
oder
12. Aufhoeren zu twittern. Das bekommt deinen Nerven sicher am besten!

Liebe Gruesse und schoenes Wochenende.

@Kai_Piranha

PS: JETZT werde ICH DICH entfolgen und blockieren. Und zwar konsequent!

Keine Kommentare: