Sonntag, 30. Oktober 2011

Sommerzeit - Winterzeit, ich liebe Euch!

Sommerzeit - Winterzeit, ich liebe Euch!

Sommerzeit - Winterzeit, ihr habt es wieder mal geschafft!

Geschafft, mir einen mittelschweren Herzinfarkt zu verpassen!

Ich habe nichts gegen Termine um 06:15 Uhr.

Ich habe nichts gegen Uhren, die sich selbstständig, von ganz alleine, mitten in der Nacht der aktuellen Uhrzeit anpassen.

So wie alle wichtigen Uhren in der Wohnung. Natürlich auch die im Laptop.
Und die Uhren in meinen Handys Smartphones (ja, ich habe mehrere, und?), deren Aufgabe es jeden Morgen ist, mich brutalst aus den süßesten Träumen zu reißen.
iPhone, du hast deine Aufgabe mit Bravour erledigt! 

Zeitig genug, um noch einen Kaffee zu kochen und genüsslich zwei Scheiben Toast mit Honig dazu zu essen, einen ersten Blick aufs Laptop zu werfen, ob sich im Postfach, bei Google+ oder Facebook was getan hat und sich nach Erledigung aller  anderen morgendlichen Tätigkeiten dann langsam auf den Weg ans Werk zu machen.
 
Jedenfalls fährst du dann seelenruhig morgens, wenn fast noch niemand sonst unterwegs ist, in einsamer Dunkelheit über Landstraße und Autobahn deinem Termin um 06:15 Uhr entgegen, träumst noch ein wenig vor dich hin, lässt deinen Blick über die Armaturen streichen um das ordnungsgemäße Funktionieren aller wichtigen "Organe" deines Arbeitsgerätes zu kontrollieren..... und bleibst irgendwann mit deinem Blick an der Uhr im Instumentenbrett hängen!

WAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!  07:06 Uhr!!!!!

Ich habe keine Ahnung, wer sich jetzt alles vorstellen kann, wie es ist, wenn man mit 100 km/h, in völliger Dunkelheit, mutterseelen alleine, auf der großen weiten Autobahn unterwegs ist und schlagartig einen traumatischen Schock erleidet und zur Salzsäule erstarrt.
Adrenalin auf mindestens 400, Blutdruck über 200, Herzrasen mit gefühlten 1000 Umdrehungen pro Minute.

Erst ebenfalls gefühlte Stunden später setzt sich dann der menschliche Organismus allmählich wieder auf ein Normalmaß zurück, der Verstand beginnt wieder zu arbeiten und startet mit dir folgende Konversation: 
"Hallo, du, Freund.... Sommerzeit - Winterzeit, da war doch was!" 
"Ja, verdammt, die Stunde! Ich bin eine Stunde zu spät!"
"Bist du sicher? Bist du nicht vielleicht doch pünktlich oder sogar eine Stunde zu früh?"
"Nee, lass mir meine Ruhe! Da steht's doch!"
"Und was steht auf den anderen Uhren?"
"Andere Uhren? Welche anderen Uhren? Ich habe keine anderen Uhren!"
"Doch, hast du! Zum Beispiel die an deinem Handgelenk."
"Die habe ich nicht umgestellt. Vergessen!"
"Na dann guck auf deine Handys!"
"Handys haben Uhren??? - Ach ja, stimmt! Na gut...
....HA! 06:07 Uhr! Hab ichs doch gewusst! Pünktlich! Wiiiiiiiiieee geil!"

Absolute Ruhe kehrt in dich ein, und dein Tag verläuft weiter so, als wäre nichts gewesen.

Ich hasse Uhren, die in sogenannte High-Tech-Geräte eingebaut sind, und die es eben nicht schaffen, anhand des Datums einer Zeitverschiebung anzupassen.
So, wie die verf***te Uhr im Fahrtschreiber des von mir heute ausnahmsweise benutzten Busses.
Fahrtschreiber mit Fahrerkarte. Neuester Stand.

Nicht antiquiert, mit Diagrammscheibe und manueller Uhrzeitverstellung, so wie in meinem "normalen" Bus.
Da wäre das nämlich *nicht passiert.* 
Da habe ich die Uhr gestern schon eine Stunde zurück gestellt.

Kaffee, jetzt!!!!.... Moin! ;))

Posted via email from pillepalle und so