Dienstag, 7. September 2010

Imageverlust galore fuer T-Com/T-Mobile!

Ich habe mich bisher immer als einen sehr zufriedenen Kunden der Telekom bzw von T-Mobile bezeichnet.

Bis eben gerade. Was ich gerade erlebt habe, schlaegt dem Fass den Boden aus.

Ich bin sowas von stinksauer!


Was war los?

 


Ich war am Freitag auf der IFA und habe mich dort auf den Stand der Telekom (Halle 6.2) verirrt.


Seit ueber zwei Monaten versuche ich einen T-Mobile Vetrag zu verlaengern und mir das mit einem HTC Desire belohnen zu lassen.


Ich habe seit Urzeiten einen Geschaeftskundentarif.


Leider erhielt ich bisher bei der Hotline immer die Auskunft, dass das Desire massiv im Rueckstand sei und ich mich bitte noch 2-3 Wochen gedulden moechte.


Ich gedulde mich. Schon mindestens das dritte oder vierte mal, nach genauso vielen Rueckrufen bei der Hotline.


Auch der mehrfache Hinweis, dass es ja wohl nicht sein koenne, dass Privatkunden das Desire im Telekom Shop gleich mitnehmen koennen, waeherend fuer Geschaeftskunden keins verfuegbar sei, aenderte nichts.


EINE Firma

ZWEI Sparten

KEINE Flexibilitaet, mal kurzzeitig ein Handy von A nach B zu buchen und bei Verfuegbarkeit fuer B wieder zurueck zu A.


Aber gut, irgendwie steckt da wohl immer noch das alte Postbeamtendenken tief verwurzelt drin.


Am IFA-Stand denke ich, fragste doch mal nach.


Habe ich dann auch.


Ich wurde bestens beraten und habe nebenbei erfahren, dass Geschaeftskunden in jedem Telekom Shop bedient werden, was mein Telekom Shop bisher immer verneint hat.

Interessant, sowas zu hoeren. Immerin schient es ja bis vor kurzem tatsaechlich so gewesen zu sein.


UND interessant zu hoeren, dass ich als Geschaeftskunde bei einer Bestellung ueber die Hotline einen Kundenrabatt von 20% auf Hardware bekomme, der mir beim Kauf im Shop aber versagt wird!


Da fragt man sich doch glatt, warum?!

Arbeiten die Shop Mitarbeiter vielleicht auf Provisionsbasis?


Jedenfalls hat sich der Berater richtig rein gekniet und es tatsaechlich in relativ kurzer Zeit geschafft, im Telekom Shop Pankow ein HTC Desire ausfindig zu machen und fuer mich reservieren zu lassen.


Es duerfte auch normalerweise kein Problem sein, das Handy hier zur Messe kommen zu lassen, so dass ich es hier haette entgegennehmen koennen.


Man wuerde mich aber in jedem Fall anrufen, wenn das Geraet auf der Messe ankommen wuerde, oder, wenn das nicht klappen wuerde, und ich es mir dann in Pankow abholen muesse.


Auf mein Angebot, das in jedem Fall machen zu koennen, wurde mir nochmals das Angebot der Messeabholung gemacht.


Ich habe auf den versprochenen Anruf gewartet..

Samstag: gewartet.

Sonntag: gewartet.

Montag: gewartet.

Heute: versucht den Telekom Shop in Pankow telefonisch zu erreichen.

Steht natuerlich nicht im „Oertlichen“.

Hohenschoenhausen ja, aber Pankow nicht.


Kundenhotline angerufen.

Verbinden ging nicht, da das Telefon nach 10:00 Uhr noch immer auf die Kundenhotline umgestellt war.

Die freundliche Dame von der Hotline hat mir dann die Telefonnummer genannt.


Auch nach fuenf oder sechs Versuchen um 10:25 Uhr noch umgeleitet.

Dann wurde ich ploetzlich auf eine „Abfangnummer“ geschaltet.

Dort sass ein netter Mann am Telefon, den ich wegen seines ausgepraegten saechsichen Dialektes nur zu maximal 50% verstanden habe, obwohl ich immer in dem festen Glauben war, dass ich ein Ohr fuer Dialekte habe und das meiste problemlos verstehen oder mir zusammenreimen kann.

Weit gefehlt!


Dieser nette Mann konnte den Telekom Shop Pankow auch nicht erreichen und bot mir an, mich zurueckrufen zu lasen, sobald dort jemand verfuegbar waere.


Nach mehr als einer halben Stunden bin ich dann doch noch mal ins Messegelaende und zielstrebig auf die Halle 6.2 zugesteuert.


Nach einiger Suche und der Hilfe eines Telekom Mitarbeiters habe ich dann meinen Berater vom Freitag in dem Menschengewuehl ausfindig machen koennen.


Seinem Gesicht, als er mich wiedererkannte, konnte ich schon nichts gutes entnehmen.

Dann kam mit fast weinerlicher Mine die Beichte:


Ja, das HTC Desire sei hier auf der Messe gelandet und ins Lager gekommen.

Aber einer der Mitarbeiter habe es dann wohl entdeckt und verkauft.


Wie bitte???


Ein RESERVIERTES Geraet einfach mal verkauft?


Wie kommt so eine gehirnamputierte Sacknase dazu, einfach ein reseviertes Geraet zu verkaufen?

Sicher an eine Kundin mit mindestens Koerbchengroesse DD und einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel, super kurzem Mini und 18cm High Heels.


Und wieso hat bitte der nette hilfreiche Berater vom Freitag es nicht fuer noetig befunden, mich ueber das Eintreffen des Desire auf dem Messestand telefonisch zu informieren?

Meine Telefonnummer hatte er ja.

 


DAS, liebe Telekom, hat aus einem jahrelang zufriedenen Fest- und Mobilnetz Kunden jemanden gemacht, der sich bei der naechsten anstehenden Vertragsverlaengerung sehr genau ueberlegen wird, ob es sich wirklich immer noch lohnt ein Stammkunde zu bleiben.

 

 

 

 

 

Posted via email from pillepalle und so