Samstag, 3. April 2010

spielen? ich? nie!!!

ueber das thema spielen koennte man ja noch ewig schreiben. 
hier nur mal zwei gruende, warum ich meine spiel-gene habe erbarmungslos verkuemmern lassen. 

irgendwann, im zarten alter von 14,15 oder so, waren wir mit der schule drei tage auf einem seminar in einer burg. gegessen wurde in einem angrenzenden gasthof. 
getraenke musste jeder selbst zahlen.

ich hatte meine cola, damals 80 pfennige (jaaaaaa! ich bin schon sooo alt!!) schon gezahlt und musste auf die anderen warten. 


20 pfennige wechselgeld in der hand...  wegstecken, oder??
ach, die steckste mal in den geldspielautomaten. haengt ja da gerade so schoen an der wand und blinkt.
HA! - 40 - 60 - 80 ..... bis auf 2,20 DM. wie geil was das denn?.. 


weitergespielt... und, typisch, ich, arschkarte und so... alles weg. im automaten drin. unrettbar verloren. ich war stinksauer, weil mir ein automat mein geld abgenommen hat. 
dieser krueppel hatte mir doch tatsaechlich 20 pfennige gestohlen!


ich lasse mir doch von einem automaten nicht vorschreiben, was ich mit meinem geld mache, oder??? 
und abnhemen schon erst recht nicht!

zweiter grund: irgendwann spaeter oefter mal mit "freunden" in einer kneipe karten gespielt oder gewuerfelt. natuerlich um runden. wer verliert bezahlt... 


ist ja klar, wie's weiter ging.... die haben sich auf meine kosten die hucke voll laufen lassen... NEVER! 

that's the reason of "why I didn't bacame a gambler!"

Keine Kommentare: